Sicherheits-Aktionstag „Kleine Engel, aber sicher!“ im das Stadtwerk.Westbad

Zum zwölften Mal findet im das Stadtwerk.Westbad der Aktionstag „Kleine Engel, aber sicher!“ statt. das Stadtwerk.Bäder und der SchwimmClub Regensburg informieren rund um die Themen Sicherheit beim Badeausflug und Schwimmenlernen. Mehrere Schnupperkurse liefern Tipps: Welche Schwimmhilfen sind die richtigen? Wie nehme ich meinem Kind die Angst vor dem Wasser? Wie läuft eigentlich ein Schwimmkurs ab? Was lernen die Kinder beim Schwimmen im Verein?
Spiel und Spaß gibt es beim lustigen Schwimmparcours mit fünf Stationen, im Wellenbecken und mit dem Glücksrad. Kinder, die schon schwimmen können, dürfen zwischen 10:00 und 15:00 Uhr kostenlos die Seepferdchenprüfung ablegen. Für alle Nichtschwimmer-Kinder gibt es gratis Schwimmflügel.

https://www.das-stadtwerk-regensburg.de/presse/detail/sonntag-19032023-sicherheits-aktionstag-kleine-engel-aber-sicher-im-das-stadtwerkwestbad