Skip to main content

Sicherheits-Aktionstag „Kleine Engel, aber sicher!“

 25. September 2022 von 10:00 bis 16:00 Uhr:

elften Mal findet im das Stadtwerk.Westbad der Aktionstag „Kleine Engel, aber sicher!“ statt. das Stadtwerk.Bäder und der SchwimmClub Regensburg informieren rund um die Themen Sicherheit beim Badeausflug und Schwimmenlernen. Mehrere Schnupperkurse liefern Tipps: Welche Schwimmhilfen sind die richtigen? Wie nehme ich meinem Kind die Angst vor dem Wasser? Wie läuft eigentlich ein Schwimmkurs ab?

Spiel und Spaß gibt es beim lustigen Schwimmparcours mit fünf Stationen, im Wellenbecken und mit dem Glücksrad. Kinder, die schon schwimmen können, dürfen zwischen 10:00 und 16:00 Uhr kostenlos die Seepferdchenprüfung ablegen. Für alle Nichtschwimmer-Kinder gibt es gratis Schwimmflügel.

https://www.das-stadtwerk-regensburg.de/presse/detail/sonntag-25092022-sicherheits-aktionstag-kleine-engel-aber-sicher-im-das-stadtwerkwestbad