Skip to main content

Regensburger Talente-Trio glückt Auftakt

Noelle Benkler, Alexander Metzler und Leon Heberlein schaffen bei ihren ersten drei Starts Bestmarken. Vier Starts folgen.

Leon Heberlein  -  Foto: Christian Brüssel

BERLIN.Bestzeit, Bestzeit und Bestzeit: Der Auftakt für die drei Talente des Schwimmclubs aus Regensburg (SCR) ist bei den deutschen Meisterschaften der Erwachsenen schon mal geglückt. Alexander Metzler und Noelle Benkler sowie Leon Heberlein verbesserten bei ihren ersten Starts am Donnerstag und Freitag gleich mal die persönlichen Bestmarken: Metzler und Benkler über 400 Meter Lagen, Heberlein über 800 Meter Freistil. „Es läuft ganz gut“, sagte SCR-Cheftrainer nach der Minibilanz. „Wenn der Auftakt glückt, dann beruhigt das, man wird lockerer und entspannter und traut sich mehr zu.“

Quelle: Mittelbayerische Zeitung